Beratung und Training


In meiner Arbeit kombiniere ich Methoden des systemischen Coachings, der systemischen Aufstellungsarbeit, der klassischen Gesprächsberatung und der lösungsorientierten Kurzzeitberatung mit kreativ-assoziativen Medien aus der Psychosynthese wie Arbeiten mit Symbolen, Imagination, Schreiben, freies Malen, Meditation.

Im Mittelpunkt steht somit eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, wobei ich versuche, gleichermaßen das Verstandesmäßige wie das Intuitive anzusprechen, Zugang zu ungenutztem Potenzial zu finden, unbewusste Blockaden aufzulösen und Kräfte zu stimulieren, die bereits in uns vorhanden sind, um so neue Wege entdecken und beschreiten zu können.


Aktuelle Termine


Seminar
Sich selbst lieben lernen

"Und gehst du nicht nach innen, dann gehst du leer aus."
(Neale Donald Welsh "Gespräche mit Gott")

In diesem Seminar geht es darum, eine liebevolle Beziehung mit sich selbst zu erschaffen, abwertende Glaubenssätze sowie Mangelbewusstsein zu transformieren, das eigene Selbst (im Unterschied zum Ich oder Ego) zu erfahren und daraus Kraft zu schöpfen für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt.
Dazu stellen wir uns zentralen Fragen wie In Wahrnehmungsübungen, Meditationen und Aufstellungen kommen wir in Kontakt mit uns selbst und finden aus unserem tiefsten Inneren Anworten auf unsere "Herzensanliegen".

Der Weg nach innen erschafft Bewusstheit in uns, aus der heraus wir unser Leben SELBST gestalten können.

Freitag, 14.10.2011 von 16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 15.10.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Kosten: 180,00 Euro (exkl. Ust)

Ort: Wien, Details werden noch bekannt gegeben

Leitung: Mag. Birgit Fornaroli

Anmeldung unter birgit@fornaroli.at


Gruppencoaching
Erfolgsteam – gemeinsam vom Traum zum Ziel

"Jeder Mensch ist das, was er zu seiner Sache gemacht hat" (K. Jaspers)

Ein Erfolgsteam ist ideal für Menschen, die ihre Visionen und Träume verwirklichen wollen, die ihren eigenen Weg beschreiten möchten, die feststellen, dass sie alleine nicht weiter kommen. Es bietet Unterstützung, wenn Schwierigkeiten auftauchen und die Träume sich wieder in Luft aufzulösen drohen. Es hilft, sich von dem Glaubenssatz zu verabschieden, alles selber und ganz alleine tun zu müssen.

Ein Erfolgsteam ist keine Selbsthilfegruppe sondern ein echtes Arbeitsteam, in dem Gleichgesinnte unter beraterischer Begleitung und Unterstützung die konsequente Verwirklichung ihrer Ziele verfolgen. Daher ist es wichtig, bereit zu sein, mit den anderen im Team diszipliniert zusammen zu arbeiten und sich aufeinander einzulassen.

Ein Erfolgsteam bietet Der gegenseitige Austausch ermöglicht es, aus den Erfahrungen anderer Menschen, die aus unterschiedlichen Bereichen kommen, zu lernen und so schneller und vor allem mit Freude das eigene Ziel zu erreichen.

Wie ein Erfolgsteam funktioniert

Ein Erfolgsteam besteht aus 4 – 6 Personen, die sich 14-tägig treffen. Zuerst wird der persönliche Wunsch, das persönliche Ziel erarbeitet, anschließend wird der Weg dorthin Schritt für Schritt geplant und jedes Mitglied erledigt von Treffen zu Treffen einzelne Schritte. Im Team berichten die Mitglieder den anderen über Fortschritte, helfen sich gegenseitig bei Niederlagen oder schwierigen Schritten, die gesetzten Ziele werden überprüft, kleine und große Erfolge gefeiert.

Termin: von 12.09.2011 bis 19.12.2011 (7x) 14-tägig für ca 2-3 Stunden
(Dauer und Uhrzeit werden gemeinsam festgesetzt)

Kosten: 360 Euro (exkl. Ust), zusätzlich inkludiert sind 2 Einzelcoachings pro Person

Ort: Humboldtgasse 23/18, 1100 Wien

Anmeldung unter birgit@fornaroli.at